Leavitt Machinery, führender Händler im Bereich Materialhandhabung, nutzt die Lösung von XAPt, Microsoft AX für Maschinenhändler

Leavitt Machinery, führender Händler im Bereich Materialhandhabung, nutzt die Lösung von XAPt, Microsoft AX für Maschinenhändler

  • 28. Juli 2015

Miami, Florida – 28. Juli 2015 – XAPT Corporation, ein führender globaler Microsoft Dynamics-Anbieter, hat heute bekanntgegeben, dass Leavitt Machinery, einer der schnellstwachsenden Händler im Bereich Materialhandhabungsmaschinen in Nordamerika, hat die ERP-Lösung „Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers“ von XAPT gewählt um Geschäftsprozesse zu rationalisieren und die Firma zum kontinuierlichen Wachstum besser auszustatten.

Die in Langley, British Columbia, Kanada ansässige Firma, Leavitt Machinery ist ein Full-Service-Händlerbetrieb für Materialhandhabung mit 22 Standorten in Bristish Columbia, Alberta, Saskatchewan, Washington und Oregon. Sie vertrieben und vermieten neue und gebrauchte Maschinen, bieten lang- und kurzfristige Vermietung und Ersatzteile und Servicesupport für die Maschinen ihrer Kunden. In allen Regionen vertretet Leavitt Machinery mehr als 23 erstklassigen Hersteller mit Produkten einschließlich: Gabelstapler; Teleskoplader, Containerstapler, Hubarbeitsbühnen, Terminalzugmaschinen, Kräne und Kehrmaschinen, nur um ein paar zu nennen.

“Tacit Management Consulting war entscheidend in der Dokumentierung unserer umfangreichen Prozessen und in der Steuerung des Lieferantenauswahlverfahrens. Schlussendlich hat XAPT Corporation ein klares Verständnis der besonderen Herausforderungen von Händlerbetrieben im Bereich Materialhandhabung und der zur Effizienzverbesserung in allen der vielen Abteilungen, Geschäftseinheiten und Tätigkeiten notwendigen Anforderungen dargelegt,“ sagte Alison Fuller, Vizepräsident Finanz und Buchhaltung bei Leavitt Machinery. „Wir sind davon überzeugt, dass die Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers und die Firma XAPT Corporation uns bei der Rationalisierung unserer Geschäftsprozesse, beim Anbieten einer erstklassigen Betreuung und bei einem effektiven Wachstumsmanagement helfen werden.

Leavitt Machinery wird Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers mit der Anwendung des rapiden Implementierungsproduktes, „SEAL“ von XAPT implementieren. SEAL enthält eine erstklassige vorkonfigurierte und mit bestem Verfahren und vordefinierter Methodik ausgerüstete Branchensoftware. Die Gewinnkombination, die den XAPT-Kunden durch die Minimierung von Projektrisiken zugute kommt, während sie die Implementierung beschleunigt und Projektkosten verringert.
Christopher Kohart, Generaldirektor für Amerika bei XAPT bemerkt „Leistung, Skalierbarkeit, Anwenderfreundlichkeit und die Vielzahl von branchenspezifischen Funktionen in der Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers wirklich unterscheidet die Lösung von XAPT von unseren Konkurrenten.“ Kohart geht weiter und sagt „Wenn mit unserem rapiden Implementierungsprodukt, SEAL verbunden, können wir unseren Kunden bei der schnellen und kostengünstigeren Implementierung unserer Lösung helfen, was schnelleren ROI bietet und die Störungen der täglichen Betriebs minimiert.“

„Wir sind erfreut, unser wachsendes Basis der Kunden im Maschinenbereich mit diesem führenden Händler aus dem Bereich Materialhandhabung zu ergänzen,“ sagte Daniel Énekes, Präsident und Generaldirektor von XAPT Corporation „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Leavitt Machinery und sind bereit ihnen bei der Erfüllung ihrer strategischen Ziele durch diese Implementierung zu helfen.

 

######

Über Leavitt Machinery and Rentals Inc.
Die in Langley, British Columbia, Kanada ansässige Firma, Leavitt Machinery ist ein Full-Service-Händlerbetrieb für Materialhandhabung mit 22 Standorten in Bristish Columbia, Alberta, Saskatchewan, Washington und Oregon. Sie vertrieben und vermieten neue und gebrauchte Maschinen, bieten lang- und kurzfristige Vermietung und Ersatzteile und Servicesupport für die Maschinen ihrer Kunden.

Weitere Informationen über Leavitt Machinery finden Sie online auf der Webseite www.leavittmachinery.com

Über Tacit Management Consulting Inc.
Tacit Management Consulting ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen das den Organisationen mit einer hohen Wachstumsrate ERP-Beratungsdienstleistungen bietet. Die Organisationen kontaktieren das Tacit-Team um den Großunternehmen Geschäfts- und technologische Lösungen zu erkennen und auszuwählen, die die Steuerungsfähigkeiten stärken und die Geschäftstätigkeiten bewerten und verwalten. Wir kombinieren einen unvoreingenommenen und unabhängigen Ansatz mit dem Kenntnis über die Softwarebranche und ein breites Spektrum branchenspezifischer Erfahrung um unseren Kunden bei der Auswahl richtiger Systeme für ihr Geschäft zu helfen.

Besuchen Sie sie online auf der Webseite www.tacitconsult.com

+1 (305) 744 5901

Leading Material Handling Dealer, Leavitt Machinery Selects XAPT’s Solution Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers

Leading Material Handling Dealer, Leavitt Machinery Selects XAPT’s Solution Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers

Miami, Florida – July 28, 2015 — XAPT Corporation, a leading global Microsoft Dynamics provider, today announced that Leavitt Machinery, one of the fastest growing material handling equipment dealers in North America, has selected XAPT’s ‘Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers’ ERP solution to streamline business processes and better equip the business for continued growth.

Headquartered in Langley, British Columbia, Canada, Leavitt Machinery is a full-service Materials Handling dealership with 22 locations throughout British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Washington and Oregon. They sell and lease new and used equipment, provide long and short term rentals and offer parts and service support for their customers’ equipment. Throughout the regions, Leavitt Machinery represents over 23 world-class manufacturers with products including: forklifts, telehandlers, container handlers, elevated work platforms, terminal tractors, cranes, and sweepers, just to name a few.

“Tacit Management Consulting was instrumental in helping us document our extensive processes and navigating the vendor selection process. In the end, XAPT Corporation demonstrated a clear understanding of the distinct challenges of material handling dealerships and the requirements needed to improve efficiency throughout our multiple departments, business units, and operations,” said Alison Fuller, Vice President of Finance and Accounting at Leavitt Machinery. “We fully expect that Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers and XAPT Corporation will help us to streamline our business processes, provide world-class support to our customers and effectively manage our growth for years to come.”

Leavitt Machinery will implement Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers by utilizing XAPT’s rapid deployment implementation product, SEAL. SEAL incorporates world-class industry software that has been pre-configured, with proven best practices and predefined methodology. A winning combination—that benefits XAPT customers by minimizing project risks while speeding up the implementation and reducing project costs.

Christopher Kohart, CEO of XAPT Americas, comments “Performance, scalability, ease of use and the wealth of industry-specific functionality built within Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers really sets XAPT’s solution apart from our competitors.” Kohart continues, “When coupled with our SEAL rapid implementation product, we are able to help our customers implement our solution quickly and more cost effectively, which delivers faster ROI and minimizes disruption to daily operations.”

“We are delighted to add this leading material handling dealer to our growing base of equipment customers,” said Daniel Enekes, President and CEO of XAPT Corporation “We look forward to partnering with Leavitt Machinery and helping them to meet their strategic goals through this implementation.”

######

About Leavitt Machinery and Rentals Inc.

Headquartered in Langley, British Columbia Canada, Leavitt Machinery is a full-service Materials Handling dealership with 22 locations throughout British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Washington and Oregon. They sell and lease new and used equipment, provide long and short term rentals and offer parts and service support for their customers’ equipment. To learn more about Leavitt Machinery, visit them online at www.leavittmachinery.com

About Tacit Management Consulting Inc.

Tacit Management Consulting is an independent consulting firm providing ERP consulting services to high-growth organizations. Organizations turn to the Tacit team to identify and select business and enterprise technology solutions that enhance the ability to control, assess and manage business operations. We combine an unbiased independent approach with software industry knowledge and a broad range of industry experience to help our clients select the right systems for their business. Visit them online at www.tacitconsult.com

+1 (305) 744 5901