Successful “Go-Live”

H. Petersen goes Live on Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers

H. Petersen nimmt Microsoft Dynamics AX für Maschinenhändler in Betrieb

Südamerikanische Caterpillar-Händler, H. Petersen nimmt den Echtbetrieb von Microsoft Dynamics AX für Maschinenhändler innerhalb sechs Monaten mit der Anwendung des rapiden Implementierungsproduktes, „SEAL“ von XAPT auf.

Miami, Florida – 20. Jan 2016 — XAPT Corporation: Ein führender globaler Anbieter von Microsoft Dynamics hat die erfolgreiche Echtbetriebsaufnahme seiner ‚NAXT – Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers‘ DMS-Lösung bei dem südamerikanischen Caterpillar-Händler, H. Petersen heute bekanntgegeben.

H. Petersen, der exklusive Caterpillar-Händler seit 1931 in Paraguay, hat entschieden die Dealer Management Solution (DMS), Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers, mit 160 Benutzern in allen seiner 4 Händlerbetriebe einzusetzen um den wachsenden Nachfrage seines Betriebs und seiner Kunden nachzukommen.
Juni 2015 hat H. Petersen die Implementierung durch das Schnellimplementierungsprodukt SEAL von XAPT neugestartet, und wir konnten den Echtbetrieb der vollintegrierten End-to-End-DMS-Lösung innerhalb nur sechs kurzer Monaten aufnehmen. SEAL enthält eine erstklassige vorkonfigurierte und mit bestem Verfahren und vordefinierter Methodik ausgerüstete Branchensoftware. Die Gewinnkombination, die den XAPT-Kunden durch die Minimierung von Projektrisiken zugute kommt, während sie die Implementierung beschleunigt und Projektkosten verringert.

„Wir freuen uns, uns mit M. Petersen in dieser wichtigen Initiative zusammengeschlossen zu haben“ sagte Daniel Énekes, Geschäftsführer der XAPT Corporation. „Die Partnerschaft mit H. Petersen ist eine der signifikanten für XAPT. Es handelt sich nicht nur über die Darstellung unseres ersten Caterpillar-Händlerbetriebs, der unsere Lösung aktiv benutzt, sondern auch unserer ersten abgeschlossenen Implementierung durch unserer Drop-In-Lösung SEAL.“ Énekes geht weiter und sagt „Viele Händler werden überrascht zu hören, dass wir so eine komplexe End-to-End-ERP-Lösung innerhalb nur sechs Monaten implementieren konnten. Wir haben es erreichen können, weil wir uns mit einer vollentwickelten Lösung begonnen haben und die mit unserer bewährten Methodik implementiert haben.
Juan H. Petersen, Präsident von H. Petersen, fügte hinzu, dass „Microsoft Dynamics AX ist ein bewährtes Instrument, das an unsere heutigen Anforderungen angepasst ist, und bietet uns eine effiziente und integrierte Plattform mit der wir unser ganzes Unternehmen führen. Damit können wir darauf konzentrieren, unseren Kunden die Erfahrung höchster Qualität zu bieten. Wir sind stolz, eine Partnerschaft mit XAPT geschlossen zu haben und in der Einführung dieser Software bei Caterpillar-Händlern Pionier in Lateinamerika geworden zu sein. Wir sind jetzt bereit, in Richtung der Zukunft standardisierter Prozesse mit nachhaltigen Wachstum zu vorwärtsgehen.“

Ralph Hunt COO von XAPT Corporation, bemerkte, „H. Petersen ist so eine dynamische und vorausschauende Organisation; wir freuen uns auf den Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung mit ihnen als ihr Partner für Geschäftslösungen.  Wir sind sehr stolz auf die Leistung der H. Petersen und XAPT-Teams. Die gemeinsamen Teams hatten das Ziel dieses Projekt sowohl fristgerecht und innerhalb des Budgets durchzuführen und dies ist ein Bewies für ihr Talent und Engagement.“
Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers rationalisiert und vereinigt die Systemvoraussetzungen eines Händlers auf einer gemeinsamen Plattform und unterstützt alle Abteilungen einschließlich Finanzbereichs, Buchhaltung, Personalwesens, Maschinenvertriebs, Maschinenvermietung, Ersatzteile (neu, gebraucht, und wiedergewonnen), Wartung und Energiesysteme. Die Lösung ermöglicht besserte Geschäftsprozesse, Business Intelligence, integriert sich mit Caterpillar-Systemen und kann sich an viele führende OEMs und Finanzinstitutionen verbinden.

 

######

 

Über XAPT Corporation

XAPT Corporation ist ein führender Anbieter der Microsoft Dynamics ERP- und CRM-Geschäftslösungen.  XAPT spezialisiert sich auf Microsoft Dynamics ERP und CRM im Bereich Schwermaschinendistribution und Automotive und bietet umfangreiche Unternehmensberatungsdienstleistungen einschließlich der Implementierung und Integrierung, global für Mittelständler und Großunternehmen. Weitere Informationen über XAPT Corporation finden Sie auf der Webseite www.xapt-dealer.com
Weitere Information: [email protected]

 

Über H. Petersen

H.Petersen, der exklusive Caterpillar-Werkvertreter in Paraguay, wurde von Herr Haakon Petersen 1931 gegründet, und das Ziel war, „Paraguay mit den besten Maschinen, Dienstleistungen und Unterstützung zu bedienen.“ In seiner Geschichte war H.Petersen aktiv in der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes und hat zur technischen Unterstützung und zur Lieferung von Maschinen für führende Industriesektoren, wie z.B. Landwirtschaft, Viehwirtschaft, Forstwirtschaft, Bauwesen, öffentliche Bauvorhaben, große Bauprojekte und Energieerzeugung direkt beigetragen.
Weitere Information: www.hpetersen.com.py

+1 (305) 744 5901

Successful “Go-Live”

H. Petersen goes Live on Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers

H. Petersen goes Live on Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers

South American Caterpillar Dealer, H. Petersen, Goes Live on Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers in Six Months Utilizing XAPT’s Rapid Implementation Product SEAL.

Miami, Florida – Jan 20, 2016 — XAPT Corporation, a leading global Microsoft Dynamics provider, today announced the successful “Go-Live” of their ‘NAXT – Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers’ DMS solution at South America Caterpillar dealer H. Petersen.

H. Petersen, the exclusive Caterpillar dealer in Paraguay since 1931, made the decision to deploy the 160 user Dealer Management Solution (DMS), Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers, in all 4 of their dealerships to meet the growing demands of their business and customers.

In June of 2015, H. Petersen re-started their implementation deployment utilizing XAPT’s SEAL rapid implementation product and was able to go live on the fully integrated ‘end-to-end’ DMS solution in just six short months. SEAL incorporates world-class industry software that has been pre-configured, with proven best practices and predefined methodology. A winning combination—that benefits XAPT customers by minimizing project risks while speeding up the implementation and reducing project costs.

“We are pleased to partner with H. Petersen on this important initiative,” said Daniel Énekes, Chief Executive Officer, XAPT Corporation. “The H. Petersen partnership is a significant one for XAPT. Not only does it represent our first Caterpillar dealership live on our solution in Latin American, but also our first completed implementation utilizing our “drop-in” solution SEAL.” Énekes continues, “Many dealers will be surprised to hear that we were able to implement such a complex, end-to-end ERP solution in just six months. We were only able to achieve this because we started with a mature solution and implemented it using our proven methodology”.

Juan H. Petersen, President of H. Petersen, added, “Microsoft Dynamics AX is a proven tool tailored to our today’s needs, providing us with an efficient and integrated platform to run our entire business. It allows us to remain focused on giving the highest quality experience to our customers. We are proud to have partnered with XAPT to become pioneers in Latin America to launch this Software for Caterpillar Dealers. We are now prepared to move forward to a future of standardized processes with sustainable growth”.

Ralph Hunt, COO of XAPT Corporation, comments, “H. Petersen is such a dynamic and forward-thinking organization; we look forward to building a long-lasting relationship with them as their business solution partner.  We are very proud of what has been accomplished by both the H. Petersen and XAPT Teams. The joint teams commitment to bringing this project to completion both on-time and on-budget is a testament to their talents and dedication.”

Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers streamlines and consolidates a dealer’s computer system requirements on a single platform supporting all departments, including Finance, Accounting, Human Resources, Equipment Sales, Equipment Rental, Parts (new, used and tear-down), Service, and Power Systems. The solution enables improved business process, business intelligence, integrates with Caterpillar systems and is capable of interfacing with many leading OEMs and financial institutions.

######

About XAPT Corporation

XAPT Corporation is a global leading provider of Microsoft Dynamics ERP and CRM business solutions.  XAPT Corporation specializes in Microsoft Dynamics ERP and CRM in the Heavy Equipment Distribution and Automotive industries and provides a full complement of business consulting services, including implementation and integration, globally for mid-size and enterprise organizations. To learn more about XAPT Corporation visit us at www.xapt-dealer.com

For additional information: [email protected]

About H. Petersen

H.Petersen, the exclusive Caterpillar representative dealer in Paraguay, was founded in 1931 by Mr. Haakon Petersen, with the mission of “Serving Paraguay with the best equipment, services, and support.” Throughout its history, H.Petersen has been active in the country’s economic development, contributing directly to technical assistance and supply of equipment to leading industry sectors, such as agriculture, livestock, forestry, construction, public works, large engineering projects, and power generation industries.

For additional information: www.hpetersen.com.py

+1 (305) 744 5901