Video ansehen um mehr zu erfahren

Erfahren Sie mehr über NAXT.
Die vollständig integrierte Lösung für Maschinenhändler.

Video ansehen
NAXT Video for Heavy Equipment Dealers

Was ist NAXT?

NAXT ist für Maschinenhändler konzipiert, die Maschinen und Werkzeuge verkaufen, vermieten oder warten. Sie können so mehr Zeit mit dem Verkauf und der Produktbetreuung ihrer Kunden verbringen – die wichtigsten Voraussetzungen für Rentabilität und Wachstum.
NAXT Users
0
Benutzer
NAXT Customers
0
Kunden
NAXT Countries - locations
0
Länder
NAXT Locations
0
Standorte

kelly_pdf_cover

Kelly Tractor Co. nutzt NAXT um Wachstum und Ertrag zu steigern

„Management als Echt-Zeit Angelegenheit hat unser Unternehmen viel effektiver in die richtige Richtung gelenkt. Alle Entscheidungen werden aufgrund von aktuellen und verlässlichen Berichterstattung von NAXT getroffen” – Nick Kelly, Handelsdirektor und Eigentümer

Lernen Sie die Vorteile kennen,
die Ihr Unternehmen durch NAXT nutzen kann.

PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG

Mitarbeiterproduktivität einfach gemessen, Aufgaben automatisch gedruckt und priorisiert, sofortiger Überblick über alle offenen Aufgaben und rasche Zuordnung der richtigen Ressourcen. Anwendung unserer vordefinierten und entwickelten Datenwürfel, Einfache Ausgleichung der Arbeitsbelastung bei Vermietung, Ersatzteilen, Ersatzteillagern, Maschinenhöfen und Serviceabteilungen.

STEIGERN SIE DIE PROFITABILITÄT

Reduzieren Sie Gewinnausfälle am Maschinenverkauf, indem Sie das Geschäft vom Angebot bis hin zur Rechnungsstellung verfolgen. Erzielen Sie höhere Vermietungsraten indem Sie die real-unproduktive Zeit im Mietzyklus reduzieren. Verringern Sie das für die Erhaltung des Ersatzteilbestands benötigte Kapital, indem Sie hochentwickelte Lagerhaltungs- und Bestandskontrollmechanismen einsetzen.

ERHÖHEN SIE DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Generieren Sie zusätzlichen Umsatz für ihren Betrieb indem Sie Kunden erlauben, verfügbare Leihwerkzeuge und Artikel einzusehen, ihre Dienstleistungs-Historie zu überblicken oder jederzeit einen Service-Anruf online anzufordern. Indem Sie innerhalb unserer vernetzten Dienstleistungsumgebung arbeiten, können Sie auf einen Blick alle kundenbezogenen Aktivitäten einsehen und Angelegenheiten lösen, noch bevor sie die Beziehung zu ihren Kunden beeinträchtigen.

ERHÖHEN SIE IHREN MARKTANTEIL

Verfolgen Sie alle Maschineninformationen in ihrem Gebiet, egal ob die Geschäfte über Sie oder ihre Konkurrenten abgewickelt wurden. Analysieren Sie Erträge aus dem Produkt-Support im Vergleich zu den Möglichkeiten pro Maschine um den Profit aus ihren Kundenbeziehungen zu erhöhen. Berechnen Sie ihre Marktchancen im Vergleich zu ihrem aktuellen Marktanteil.

REDUZIEREN SIE BETRIEBSKOSTEN

Optimieren Sie ihre IT- und Personalkosten, indem Sie eine führende Technologie ihrer Branche in ihrem Handelsbetrieb einsetzen. Reduzieren Sie redundante Dateneingaben, indem Sie ein Handelsgeschäftssystem auf Weltklasseniveau betreiben.
Managen Sie alle Abläufe ihres Handelsbetriebs auf einer einzigen, datenbankbasierten Plattform, auf der alles zusammenläuft.

RATIONALISIEREN SIE ABLÄUFE

Stellen Sie schnell und einfach fest, wo es Personalüberschüsse oder Mangel gibt und schaffen Sie eine ausgeglichene Verteilung der Arbeitskraft. Hochentwickelte Inventarisierung und Lagerbestandskontrolle gibt ihnen größere Kontrolle und Flexibilität beim Management ihres Bestands, der unter Einbeziehung des Lagerorts optimiert. Alle Back-Office-Funktionen werden zentralisiert.

600+ equipment dealer-specific processes

Leverage our accumulated knowledge from past equipment dealer implementations. In NAXT you get over 600 equipment dealership specific business processes in a preconfigured environment – on day one of the project!

Bewährt & empfohlen

„Mit DBS waren wir ein Sklave des Prozesses, jetzt steure ich meinen Prozess.“

John Socol
Kelly Tractor Co.

„Microsoft Dynamics AX ist ein bewährtes Instrument, das an unsere heutigen Anforderungen angepasst ist, und bietet uns eine effiziente und integrierte Plattform mit der wir unser ganzes Unternehmen führen. Damit können wir darauf konzentrieren, unseren Kunden die Erfahrung höchster Qualität zu bieten. Wir sind stolz, eine Partnerschaft mit XAPT geschlossen zu haben und in der Einführung dieser Software bei Caterpillar-Händlern Pionier in Lateinamerika geworden zu sein. Wir sind jetzt bereit, in Richtung der Zukunft standardisierter Prozesse mit nachhaltigen Wachstum zu vorwärtsgehen.“

Juan H. Petersen
Präsident von H. Petersen

„Wir hatten das Gefühl, dass Microsoft Dynamics AX uns dabei hilft, das Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen, wobei die einzige Einschränkungen unsere eigenen Anforderungen waren.“

John Rose
Manager für Informations-Service, Kelly Tractor Co.

„Microsoft Dynamics AX hat die Verkäuferanzahl im Computerraum wesentlich reduziert. Ich arbeite mit einer einzigen Lösung, nicht mit einer Vielzahl von nicht vernetzten Softwaretools.“

John Rose
Manager für Informations-Service, Kelly Tractor Co.

„Wir können jetzt ohne zusätzliche Ressourcen wachsen und mehr erreichen. Microsoft Dynamics AX liefert viel mehr im Austausch für unsere Technologieausgaben als was wir früher hatten. Wir haben von einer Sackgasse an eine weit geöffnete Straße gewechselt, wo wir so schnell vorgehen können, wie wir wollen.“

Nick Kelly
Haupthändler und Inhaber von Kelly Tractor Co.

“Microsoft Dynamics AX bietet uns eine effiziente und umfassende Plattform um unser ganzes Geschäft in so einer Weise zu führen die uns ermöglicht, dass wir darauf konzentrieren können, unseren Kunden die Erfahrung höchster Qualität zu bieten.“

Ed Painter
Manager für Informations-Service, Whayne Supply/Walker Machinery

„Wir brauchten eine ERP-Lösung um unser zentrales Dealer Management System zu modernisieren, unsere Prozesse über mehrere Unternehmen zu optimieren und zu standardisieren und der Firma nicht nur zukünftiges Wachstum aber auch zukünftige Technologien zu ermöglichen.“

Wayne Seelye
Manager für Informations-Service, Whayne Supply/Walker Machinery

„XAPT war bereit, die Einzigartigkeit unseres Geschäfts anzunehmen und so eine Funktionalität einzubringen, die uns speziell unterstützt. Das Produkt bietet so viel mehr als DBS und Hilfsprogramme.“

Rod Ford
CIO, Milton CAT

„Wir haben nach einem Partner gesucht und einer Lösung, die uns helfen würde einen konsistenten, organisationsumfassenden Überblick über die Performance zu bekommen, während wir unsere Abläufe optimieren und die Prozesskosten minimieren wollten. XAPT’s Lösung mit Microsoft AX für Maschinehändler hat diese Lösung für uns geboten.“

Rod Ford
CIO, Milton CAT

“Wir haben die Analysephase unseres Projektes einen Monat vor dem Zeitplan durchgeführt.”

Sherry Magwire
Vice President IT NMC CAT

“Wir glauben, dass diese Lösung uns eine agile Business-System-Plattform gibt die uns eine bessere Kundenbetreuung, die Effizienzsteigerung unserer Angestellten und die Erweiterung unseres Wettbewerbsvorteils, in den Märkten wo wir tätig sind, ermöglicht.“

Richard Kolkman
VP of Strategic Planning & Enterprise Services for NMC

„Wir haben ein enormes Umsatzwachstum der bestehenden Filialen und eine enorme Expansion gesehen und es ist nicht möglich, dass das bisherige System den inkrementellen Transaktionszuwachs behandeln können hätte. Heute können wir die Prozesse schneller behandeln, unsere Kunden effizienter betreuen und ich glaube auch nicht dass wir unseren letzten Schritt hinsichtlich Effizienz schon getroffen haben.“

Pat Witiw
Vice President of Information Systems of Fountain Tire

„Wir haben die Firma XAPT und ihre Lösung Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers gewählt um sowohl aktuelle als auch zukünftige Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Wir glauben, dass diese Lösung uns eine agile Business-System-Plattform gibt die uns eine bessere Kundenbetreuung, die Effizienzsteigerung unserer Angestellten und die Erweiterung unseres Wettbewerbsvorteils, in den Märkten wo wir tätig sind, ermöglicht. Mit einem mehr als 6 Monaten langen erfolgreichen Betrieb und mit dem jetzt in vielen unserer Geschäfte operationellen System, sind wir mit dem Ergebnis und mit der Partnerschaft mit XAPT und auch mit Ihrer Arbeitsweise im Laufe der Umsetzung der Pläne sehr zufrieden.“

Karl Smith
Geschäftsführer der Gough Group

„Wir sind davon überzeugt, dass die Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers und die XAPT Corporation uns bei der Rationalisierung unserer Geschäftsprozesse, beim Anbieten einer erstklassigen Betreuung und bei einem effektiven Wachstumsmanagement im Laufe der kommenden Jahren helfen werden.“

Alison Fuller
Vizepräsidentin für Finanzen und Buchhaltung bei Leavitt Machinery

“Unsere Vision in Bezug auf eine Partnerschaft mit XAPT war es sicherzustellen, das Briggs weitere 25 Jahre erfolgreiche Informationssystemtechnologien für seine Angestellten, Kunden und Zulieferer nutzen kann, während wir dem industriellen Maschinen und Baumaschinenmarkt dienen.”

Mike Winemiller
Präsident von Briggs International

„Unser ERP-System führt die Prozesse aus, die die ganze Firma jeden Tag benutzt. Es ist unser Lebensblut. Microsoft Dynamics AX 2012 befähigt unsere Mitarbeiter produktiver zu sein und gleichzeitig erlaubt uns die in einem ständig wechselnden Geschäftswelt zur schnellen Antwort erforderlichen Einsichten zu haben.“

John Birch
Vorstand für Informationstechnologie (CIO) bei Sime Darby Industrial

WARUM NAXT?

Microsoft Dynamics AX für Maschinenhändler ist eine professionelle, branchenspezifische end-to-end Business-Lösung für Maschinenhändler und ist in der Maschinenvertriebsbranche einzigartig. Das Lösungskonzept bietet eine unvergleichliche Kombination von Funktionalität, Flexibilität, Integration, Erschwinglichkeit, Skalierbarkeit und ROI.

Wir wollen Ihnen noch mehr mitteilen!

Kontaktieren Sie uns und wir teilen Ihnen Alles über unsere Lösungen und ihren Nutzen davon mit!

+1 (305) 744 5901

Watch the video to know more

A fully integrated
Equipment Dealer Software.

Watch video
NAXT Video for Heavy Equipment Dealers

What's NAXT?

NAXT is designed for equipment dealers who sell, rent, or maintain machinery and equipment. So you can spend more time on sales and product support that drive profitability and growth.
NAXT Users
0
Users
NAXT Customers
0
Customers
NAXT Countries - locations
0
Countries
NAXT Locations
0
Locations

kelly tractor case study

Kelly Tractor Co. uses NAXT to drive Growth and Boost Profitability

“Business management as a real-time activity has made us much more effective in directing the company. Any action we take is now based on current, reliable reporting through NAXT” – Nick Kelly, Dealer Principal and Owner

See the benefits your business
can get with using NAXT

For CEOs and business owners

Ensure your equipment dealership’s future growth with NAXT

For CFOs

Position your equipment dealership for growth by reducing costs, complexity and risks

For CIOs

Get more from your infrastructure with a dynamic, full-stack, cloud-based ERP solution

For Rental Managers

Increase utilization and manage your growing fleet in real time with NAXT

For Service Managers

Transform your dealership from a box mover to a solution provider

For Parts Managers

Real-time inventory data from OEMs and your branches to find the right part at the right price

Video library

Get instant access to the Video Library and see how NAXT empowers your dealership’s business. The videos are focusing on the main functionality and business benefits.

Proven & recommended

“We want to grow and we want to enhance our processes, and I believe NAXT is the most credible option for a CAT dealer to achieve this.”

Ramnarine Persad
CEO of Massy Machinery

“NAXT is uniquely offering over 700 predefined equipment dealership specific processes, and it was amazing to see how the system already seemed to fit our needs.”

Ramnarine Persad
CEO of Massy Machinery

“With DBS we were a slave to the process, now I am driving my process.”

John Socol
Kelly Tractor Co.

“Microsoft Dynamics AX is a proven tool tailored to our today’s needs, providing us with an efficient and integrated platform to run our entire business. It allows us to remain focused on giving the highest quality experience to our customers. We are proud to have partnered with XAPT to become pioneers in Latin America to launch this Software for Caterpillar Dealers. We are now prepared to move forward to a future of standardized processes with sustainable growth.”

Juan H. Petersen
President of H. Petersen

“We felt that Microsoft Dynamics AX would help us take the business to the next level, with the only constraints being our own requirements.”

John Rose
Information Services Manager of Kelly Tractor Co.

“Microsoft Dynamics AX has greatly reduced the number of vendors in the computer room. I manage a single solution, not a multitude of disconnected software tools.”

John Rose
Information Services Manager of Kelly Tractor Co.

“Now, we can grow and accomplish more without adding resources. Microsoft Dynamics AX delivers far more for our technology spending than what we used to have. We moved from a dead – end street to a wide – open road where we can advance as rapidly as we wish.”

Nick Kelly
Dealer Principal and Owner of Kelly Tractor Co.

“Microsoft Dynamics AX provides us with an efficient and comprehensive platform to run our entire business allowing us to remain focused on providing the highest-quality experience for our customers.”

Ed Painter
Vice President Employee Services, Whayne Supply Company/Walker Machinery Co.

“We had a need for an ERP solution to modernize our core Dealer Management Systems, streamline and standardize our processes across multiple companies and enable the Enterprise for not only future growth but future technologies.”

Wayne Seelye
Manager of Information Services, Whayne Supply/Walker Machinery

“XAPT was willing to embrace the uniqueness of our business and add functionality that specifically supports us. The product offers so much more than DBS and ancillary programs.”

Rod Ford
CIO, Milton CAT

“We were looking for a partner and solution that would help us to achieve a consistent, organization-wide view of performance, while streamlining operations and reducing operating costs, and XAPT’s solution Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers provided that for us.”

Rod Ford
CIO, Milton CAT

“We completed the analysis phase of our project one month ahead of schedule.”

Sherry Magwire
Vice President IT NMC CAT

“We believe this solution gives us an agile business system platform allowing us to better service our customers, improve efficiencies for our employees, and extend our competitive advantage in the markets in which we serve.”

Richard Kolkman
VP of Strategic Planning & Enterprise Services for NMC

“We’ve seen tremendous same store growth and expansion growth and there’s no way the previous system would have been able to handle the incremental transaction growth. Today we can process transactions quicker, service customers more efficiently, and I don’t even think we’ve hit our final stride in terms of efficiencies yet.”

Pat Witiw
Vice President of Information Systems of Fountain Tire

“We selected XAPT and their solution Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers to meet both current and future business requirements. We believe this solution gives us an agile business system platform allowing us to better service our customers, improve efficiencies for our employees, and extend our competitive advantage in the markets in which we serve. With over 6 months of successful operation, and now operational in many of our businesses we are extremely happy with the outcome and we are extremely happy with the partnership with XAPT and the way they worked with us to make the plans a reality.”

Karl Smith
Chief Executive Officer of Gough Group

“We fully expect that Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers and XAPT Corporation will help us to streamline our business processes, provide world-class support to our customers and effectively manage our growth for years to come.”

Alison Fuller
Vice President of Finance and Accounting at Leavitt Machinery

“Our vision in partnering with XAPT is to ensure Briggs has another 25 years of successful information system technology for our employees, customers and suppliers as we service our industrial and construction equipment markets.”

Mike Winemiller
President, Briggs International

“Our ERP system runs the processes that the entire company uses every day. It’s our life blood. Microsoft Dynamics AX 2012 will empower our employees to be more productive while enabling us to derive the insights necessary to respond quickly in an ever-changing world of business.”

John Birch
CIO at Sime Darby Industrial

WHY NAXT?

Microsoft Dynamics AX for Equipment Dealers represents an industry-specific, “end-to-end” business solution for equipment dealers and is unmatched in the equipment distribution industry. The solution offers an outstanding combination of functionality, flexibility, integration, affordability, scalability and ROI.

See how Rental Management module works in live! Get access to the video library now!

The videos are focusing on real equipment dealer scenarios of Rental Management.

+1 (305) 744 5901